FAQ / Hilfe

In diesem Bereich erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und Hilfe zur Bedienung des Onlineshops sowie Informationen zum Ablauf einer Bestellung.

  1. 1. So bestellen Sie im Shop von edofuton.de In 4 Schritten erklären wir wie Sie eine Bestellung durchführen.
  2. 2. Bestellablauf Und so geht es nach der Bestellung weiter.
  3. 3. Änderung einer Bestellung Bestellungen nachträglich ändern.
  4. 4. Kontakt Treten Sie doch einfach mit uns in Kontakt.
  5. 5. Zahlung Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsarten.
  6. 6. Lieferzeit Informationen zur Lieferzeit.
  7. 7. Versand Versandkosten und Versandarten.
  8. 8. Garantie und Gewährleistung Weitere Informationen zu Garantie und Gewährleistung.

So bestellen Sie im Shop von edofuton.de

Schritt 1:
Wählen Sie aus unserem Online-Katalog einen beliebigen Artikel und mit einem Klick auf das Artikelbild, den Artikelnamen oder „Zum Produkt“ gelangen Sie auf die Artikeldetailseite. Auf der Detailseite erhalten Sie weitere Informationen zum Artikel. Wählen Sie hier die gewünschte Ausführung aus und legen Sie anschließend den Artikel mit einem Klick auf „In den Warenkorb“ den Artikel in den Warenkorb. Es öffnet sich automatisch ein Bestätigungsfenster und Sie können nun „weiter shoppen“ wenn Sie weitere Artikel bestellen möchten oder „Warenkorb anzeigen“ wenn Sie den Bestellprozess durchlaufen wollen.

Schritt 2:
Artikel kaufen und Bestellung abschließen. Sie gelangen jederzeit über den Warenkorb-Button (oben rechts) oder in dem Sie einen Artikel in den Warenkorb legen zum Warenkorb um die Bestellung durchzuführen. Im Warenkorb erhalten Sie zunächst eine Übersicht der Artikel die Sie im Warenkorb gesammelt haben. Hier können Sie nun die Menge ändern, Artikel löschen und die Versandkosten und –arten prüfen sowie die verfügbaren Zahlungsarten auswählen. Alles überprüft? Dann wählen Sie „Zur Kasse gehen!“.

Schritt 3:
Fast fertig! Sie sind neu in unserem Shop? Dann geht’s für Sie mit „Neuer Kunde“ weiter. Ein Kundenkonto ist praktisch um den Status jederzeit prüfen zu können und für Nachbestellungen, aber keine Pflicht. Als Bestandskunde können Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten einloggen und fortsetzen. Neukunden geben im Anschluss nun Ihre Rechnungs- sowie Lieferanschrift ein, akzeptieren die Datenschutz-Bestimmungen und „weiter“ um die Bestellung abzuschließen fehlt nur noch ein Schritt.

Schritt 4:
Auf der Übersichtseite können Sie alle Daten Ihrer Bestellung nochmal überprüfen und ggfs. ändern. Soweit alles wie gewünscht bestätigen Sie die AGB und fügen, wenn gewünscht einen Kommentar hinzu und mit einem Klick auf „zahlungspflichtig bestellen“ wird die Bestellung ausgelöst und Sie werden je nach Zahlungsart weitergeleitet um die Zahlung durchführen. Fertig. Wenn Sie möchten können Sie Ihre Bestellung nun ausdrucken.

Sie erhalten automatisch innerhalb von wenigen Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail in der alle Details Ihrer Bestellung aufgeführt werden. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungsmail bekommen haben kontaktieren Sie uns bitte (schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach).

Bestellablauf

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden und informieren Sie bei jeder Statusänderung per E-Mail.

Sie haben die Bestellung durchgeführt und die Bestellbestätigung ist bei Ihnen eingegangen? Dann befindet sich Ihre Bestellung automatisch im Status „offen“.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist oder je nach Zahlungsart Ihre Zahlung durch den Zahlungsdienstleister bestätigt wurde bearbeitet unser Team Ihre Bestellung und der Status Ihrer Bestellung ändert sich auf „In Bearbeitung“. In diesem Status prüfen wir Ihre die Bestellung sowie die Warenverfügbarkeit. Bei Artikeln die angefertigt müssen geben wir diese bei unseren Hersteller jetzt in Auftrag. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Artikeldetailseite.

Ihre Bestellung ist schon fast greifbar, wenn sich der Status in „Zur Lieferung bereit“ ändert. Jetzt macht unser Team Ihre Bestellung für den Versand bereit.

Die neuen Möbel können kommen! Der Status „komplett versendet“ bedeutet dass Ihre Bestellung jetzt dem Versanddienstleister zur Auslieferung übergeben wurde. Sie erhalten eine Nachricht mit der Sendungsnummer und werden (ausgenommen im Paketversand) kurz darauf telefonisch kontaktiert und ein Termin für die Lieferung wird mit Ihnen abgestimmt.

Änderung einer Bestellung

Sie möchten Ihrer Bestellung weitere Artikel hinzufügen, die Lieferanschrift ändern, die Zahlungsart ändern oder haben ein anderes Anliegen? Kein Problem! Sofern wir Ihre Bestellung noch nicht versendet haben teilen Sie uns Ihren Änderungs- bzw. Ergänzungswunsch einfach per E-Mail mit oder rufen Sie uns ans.

Kontakt

Sie können uns jederzeit per E-Mail oder über unser Kontaktformular sowie bei Fragen zu Produkten direkt über den Artikel kontaktieren. Hilfe und Beratung bieten wir Ihnen auch unter 030 440 47 810 

Zahlung

Wir bieten Ihnen verschieden Zahlungsarten. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten erhalten Sie hier. Neben unseren Standard-Zahlungsarten bieten wir Bestandskunden auf Anfrage auch gerne weitere Alternativen an.

Lieferzeit

Die jeweils konkrete Lieferzeit für einzelne Produkte weisen wir stets auf der Produktdetailseite aus. Die Angaben zur Lieferzeit gelten für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Sollten Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, beginnt die logistische Bearbeitung erst nach Zahlungseingang.

Im Übrigen hängt das konkrete Lieferdatum vom Absende- und Lieferort ab, insbesondere während der Spitzenzeiten (Weihnachten, Feiertage usw. sind hinzuzurechnen). Selbstverständlich ist auch die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Bitte informieren Sie uns per E-Mail, wenn Sie eine spätere Anlieferung wünschen.

abweichende Lieferzeiten für Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande und Österreich Für Lieferungen nach Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande und Österreich verlängert sich die Lieferzeit um bis zu 1 Woche.

abweichende Lieferzeiten für Frankreich, Italien und Schweiz Für Lieferungen nach Frankreich, Italien und in die Schweiz verlängert sich die Lieferzeit um bis zu 2 Wochen.

Versand

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich oder in die Schweiz möglich. Die Lieferung erfolgt je nach Gewicht und Zusatzleistung mit DHL, DB Schenker oder Hermes-Großstück-Service. Dabei kann jedoch keine Lieferung an Packstationen erfolgen. Lieferungen in andere EU-Länder sind nur auf Anfrage möglich.

Bestellungen innerhalb Deutschlands können auch kostenlos abgeholt werden.

Weitere Informationen zu unseren Versandarten- und kosten erhalten Sie hier.

Garantie und Gewährleistung

Sicher ist sicher! Neben der gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate Gewährleistung bieten wir auf einige Artikel eine zusätzliche Garantie, die Garantiebedingungen können Sie in diesem Fall dem jeweiligen Produkt direkt entnehmen. Die Gewährleistung deckt dabei Mängel sowie Verarbeitungsfehler bei normalem Gebrauch ab. Bitte nutzen Sie unser Formular um einen Sachmangel zu melden. 

Gewährleistungs- bzw. Garantiezeit abgelaufen? Wir unterbreiten Ihnen gerne ein günstiges Angebot, damit Sie wieder freude an Ihrem Artikel haben.

 

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