Warum Sie sich für eine Matratze aus Latex entscheiden sollten
Um einen angenehmen Schlaf zu finden, ist vor allem das Raumklima wichtig. Abgestandene, stickige und zu warme Luft ist dabei eher hinderlich. Ebenso verhält es sich auch bei Matratzen. Je besser die Luft um, unter und in der Matratze zirkulieren kann, desto erholsamer ist die Ruhezeit. Latex besteht von Natur aus aus vielen kleinen Luftbläschen, welche eine optimale Luftzirkulation ermöglichen. Feuchtigkeit wird so abgeleitet und eine mögliche Schimmelbildung effektiv verhindert. Die Natürlichkeit des Grundstoffes ist auch der Grund, weshalb unsere Matratzen aus Latex besonders hygienisch sind. Etwaige Feuchtigkeit, beispielsweise durch nächtliches Schwitzen kann nicht in die Latexmatratze eindringen und so wird ein gesundheitsschädliches warm-feuchtes Milieu verhindert. Diese antibakteriellen Besonderheiten machen unsere Latexmatratzen insbesondere auch für Allergiker interessant. Allergene, welche meist vom Kot der Hausstaubmilben stammen, werden nur in geringem Maße gebildet, da aufgrund der hygienischen Umgebung in einer Matratze aus Latex die Belastung durch Hausstaubmilben sehr gering gehalten oder ganz vermieden werden kann.
Verschiedene Modelle und ihre Elastizität
Grundsätzlich richtet sich der Härtegrad in den verschiedenen Zonen der Matratze nach der Menge des verarbeiteten Naturlatex. Je mehr Naturlatex beigegeben wurde, desto elastischer und damit auch weicher ist die Matratze. Möchten Sie also lieber eine etwas härtere Matratze, so ist ein größerer Anteil an synthetischem Latex von Vorteil. Verschiedene Zonen und ihr Härtegrade sorgen dafür, dass sich eine Matratze aus Latex Ihrem Körper anpasst und das Becken, der Nacken und die Schultern optimal einsinken. So wird ein Aufwachen ohne Rückenschmerzen garantiert.
Die Latexmatratzen aus unserem Sortiment sind unterschiedlich aufgebaut und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten:
- Matratzen mit elastischem Stiftlatex für eine hohe Flexibilität
- Matratzen mit einem sehr hohen Latexkern für extravagantes und angenehmes Liegen
- Matratzen mit zusätzlichem Kokoskern für die optimale punktuelle Anpassung
- Matratzen mit im Bezug enthaltener Schafschurwolle für Wärme im Winter und Kühle im Sommer
Die verschiedenen Kombinationen von Latexkernen, Kokoskernen und Schafschurwolle sorgen für gesunde Schlaferlebnisse und eine erholsame Nachtruhe.
Das richtige Bett für Ihre Latexmatratze
Sind Sie sich unschlüssig, ob Matratzen aus Latex für Ihr Bett in Frage kommen, so seien Sie unbesorgt! Ganz gleich, ob als Matratze für Ihr Futon Bett , als Auflieger für ein Tatami oder als Auflage eines Futon Sofas eignen sich die Matratzen aus Naturlatex hervorragend. Lattenrost oder Futonbetten - die Latexmatratze ist immer eine sehr gute Wahl, wenn Sie Wert auf rückenschonendes und punktuell optimiertes Schlafen legen. Betten ohne Bettkasten, unter denen die Luft gut zirkulieren kann, haben sich übrigens im Test als bestens geeignet erwiesen für die Matratzen aus Naturlatex. Als Allergiker können Sie also nicht nur auf die Kraft der Natur setzen, sondern durch eine gute Luftzirkulation den Befall Ihrer Matratze mit Hausstaubmilben und deren schädlichen, allergenen Kot wirksam vorbeugen. Eine Latexmatratze ist eine gesunde, aus einem Naturmaterial hergestellte Polsterung für Ihr Bett, welche mit vielen Vorzügen besticht und eine gute Nacht verspricht. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns, Sie zu Ihrer neuen Matratze aus Naturlatex von Edofuton zu beraten!